Neue Social Media Features | 26.11.2021

Bei WhatsApp kannst Du jetzt eigene Sticker erstellen, LinkedIn hat einiges vor in den kommenden Monaten und Xing bekommt Stories. Und dann steht auch noch die 🚥🚦

WhatsApp

Im Messenger kannst Du jetzt eigene Sticker erstellen, die Du dann in Nachrichten verschicken kannst. Beschränkt ist das Ganze noch auf Beta-User und nur in der Desktop-Variante möglich. Kann ich so auch bestätigen: Auf dem Desktop ist die Option bei mir verfügbar, in der App nicht. Sticker nutze ich allerdings kaum. Bin eher der GIF-Typ 😜

Twitter

Teleshopping ist zurück – und zwar auf Twitter 😱 Los geht’s am 28. November gemeinsam mit Walmart. Dann wird es ein halbstündiges Event geben, bei dem live eingekauft werden kann.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-11-22/twitter-to-test-live-shopping-on-its-app-starting-with-walmart

YouTube

Und jetzt kommt’s: Bei YouTube gibt’s bald das gleiche Feature! Auch dort sollen Produkte während eines Livestreams direkt gekauft werden können. Zukünftig sogar mit einer direkten Einbindung eines eigenen Shopsystems wie Shopify.

Instagram

Videos in Instagram Stories könnten bald länger sein. Oder angesagt testet die Plattform gerade, bis zu 60 Sekunden lange Videos nicht automatisch in 15 Sekunden lange Abschnitte zu teilen.

https://www.socialmediatoday.com/news/instagram-launches-live-test-of-longer-videos-in-stories/610535/

Xing

In letzter Zeit kommt hier ganz schön oft Xing vor, oder? 🤔 Die sind gerade recht aktiv, was neue Features angeht. Aber so unter uns: Hätte ich den Newsletter von denen nicht bestellt, würde ich das kaum mitbekommen 🤷‍♀️ Auf jeden Fall gibt es bald einen Relaunch der App. Neu dabei ein vertikaler Newsfeed (also so wie in allen anderen Apps auch) und Stories. „Anfang Dezember“ kommt die neue Version. Sind wir mal gespannt.

https://mobile.xing.com/

LinkedIn

LinkedIn hat seinen Plan für die kommenden Monate vorgestellt. Darin finden sich ein paar spannende Features, die, wenn es soweit ist, selbstverständlich hier im Newsletter ausführlich besprochen werden. Darunter A/B-Tests für Anzeigen, ein Business Manager oder ein Newsletterfeature, das mehrere LinkedIn-Artikel in einer Art Serie enthalten und verschicken soll.

Wenn Du solche Beiträge gern in Deinem Postfach hättest und zwar schneller als Du bis 3 zählen kannst, dann abonnier einfach meinen Newsletter. Für lau und frei Haus!

👇 👇 👇

#medienspinner Newsletter für Social Media und Content Marketing

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Falk Sieghard Gruner - medienspinnerei

Falk Sieghard Gruner

💥Influencer in ganz Chemnitz Nord
 
🤷‍♂️Ausgewachsener Teenager
 
💡Social Media und Content Marketing Consultant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.