Neu: Schneller Wechsel zwischen Google+ Profilen

Zur Zeit wird von Google ein Update für die Google+ App ausgerollt. Damit ist es endlich möglich, schnell zwischen verschiedenen Profilen zu wechseln! Bisher musste man sich ab- und wieder anmelden. Dieser Schritt entfällt nun und erleichtert vor allem die Arbeit von Seitenbetreibern. Einfach oben auf den Namen des aktuellen Profils tippen und den neuen auswählen. Fertig!

Dafür müssen Sie nur das Update der Google+ App einspielen. Wenn das nicht schon automatisch passiert ist, dann einfach mal im Google Play Store nachsehen!

Falk Sieghard Gruner

Falk Sieghard Gruner

Social Media Berater | Blogger | Texter und Chef der medienspinnerei.
Öffentlichkeitsarbeiter bei Kreatives Chemnitz e.V.. Mitorganisator des Social Media Talk.
Falk Sieghard Gruner
Falk Sieghard Gruner
Über mich
Social Media Berater | Blogger | Texter und Chef der medienspinnerei. Öffentlichkeitsarbeiter bei Kreatives Chemnitz e.V.. Mitorganisator des Social Media Talk.
  1. Richter Reply

    Hallo
    Bei mir funktioniert dieser Wechsel nicht. Woran liegt das?

    • Falk Sieghard Gruner
      Falk Sieghard Gruner Reply

      Hallo, die App sieht mittlerweile ein bisschen anders aus. Das Prinzip funktioniert aber immer noch (soeben getestet):
      – links oben aufs Menü
      – “Google+ Seite auswählen”
      – fertig
      – wenn die Seite nicht dabei ist, dann im Menü auf “Konto hinzufügen”
      Funktioniert’s?

Kommentieren

*