Suche
Close this search box.

Huch, falscher Account 🤐

Neu & Bald

Pinterest

Pinterest Tool veröffentlicht, mit dem Du Trends entdecken und bewerten kannst. Darin findest Du Themen und deren Keywords sowie die Wachstumsänderungen in den letzten 3 Monaten. Aktuell ist alles was mit Herbst und Halloween zu tun hat hoch im Kurs und die Suche nach Adventskaleder steigt auch rapide 🤷‍♀️

Instagram

Noch ist es ein Test, aber vielleicht kannst Du bald Beiträge in der App erstellen und dann zeitlich planen. Im Creator Studio geht das schon seit einiger Zeit, aber eben nur am Desktop.

WhatsApp

Was Du als alte:r Instagramer:in schon lang kennst, gibt’s nun endlich auf WhatsApp. Ab sofort lässt sich mit Reaktionen auf Stories, quatsch, Status antworten. Macht das Reagieren deutlich einfacher.

TikTok

Live-Streaming wird volljährig. Denn ab dem 23. November wird das Mindestalter, um ein Live-Event zu hosten, von 16 auf 18 Jahre angehoben.

Facebook

Instant Articles werden im April 2023 abgeschaltet. Das Format war für Newsartikel gedacht, die schnell geladen und mobil schick dargestellt werden sollten. Da das mittlerweile eigentlich alle Nachrichtenseiten von Haus aus können, steckt Facebook keine Energie mehr rein.

Tipps für Deinen Social Media Alltag

Halloween steht vor der Tür und damit es für Deine Fans und Follower:innen ausschließlich Süßes gibt, lohnt sich ein Blick auf diese 15 Vorlagen für Canva 👻

Und wer Halloween sagt, muss auch Black Friday sagen. Naja, so ungefähr. Auf jeden Fall darf das jetzt wieder jeder und für alles. Denn die Wortmarke „Black Friday“ ist und bleibt gelöscht. Abmahnungen flattern nun nicht mehr ins Haus.

SocialMediaJobs

Bei den Grünen im Bund gibt es einen Job als Creative Producer:in für den Social Media Bereich. Beiträge erstellen, neue Formate entwickeln und Kampagnen begleiten – das würde Dich erwarten, insofern Du Dich bewürbest 😊

Prokrastination am Limit

Dinge vor sich herschieben und mit anderen Aufgaben Zeit verdaddeln, kann man übrigens auch mit sinnvollen Dingen. Und dann am besten noch mit einem richtig dicken Brett – einem mindestens 72 und höchstens 216 Stunden dicken Brett! Dann kommt hier für Dich der kostenlose Harvard-Online-Kurs Einführung in die Computerwissenschaften.

Was Dich erwartet? „An introduction to the intellectual enterprises of computer science and the art of programming.“ Viel Spaß damit.

Das solltest Du auf keinen Fall verpassen

Die folgende Meldung ist diese Woche ein bisschen untergegangen:

Vielleicht, weil es weder überraschend noch ein großes Ding ist. Gut zu wissen ist es trotzdem, dass sich Kanye West die rechtskonservative Plattform Parler gekauft hat.

Und sonst?

Liz Truss tritt zurück und das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz reagiert mit dem Video „Can’t Truss It“ von Public Enemy:

Der Tweet war jedoch schnell wieder weg. Aber wer von uns hat denn noch nie etwas mit dem falschen Account gepostet 😜

GIF Bald

Fast geschafft. Denn gleich heißt es „Füße hoch, paar Stunden noch.“ 🥴 Dir wünsche ich auf jeden Fall ein schönes Wochenende!

Falk Sieghard Gruner - medienspinnerei

Falk Sieghard Gruner

💥Influencer in ganz Chemnitz Nord
 
🤷‍♂️Ausgewachsener Teenager
 
💡Social Media und Content Marketing Consultant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert