Suche
Close this search box.

Fingers crossed, dass die Mail dieses Mal ankommt 😬🤞

Joko & Klaas ➡️ Sarah Ramani & Azam Jangravi

Joko & Klaas wollen mehr Aufmerksamkeit für die #IranRevolution! Dafür haben sie im Rahmen ihrer 15 Minuten, die sie bei Pro Sieben gewonnen haben, ihr Instagram verschenkt. Von nun an betreuen die beiden Aktivistinnen Sarah Ramani und Azam Jangravi die Accounts und zeigen, was im Iran vor sich geht. Folgen lohnt sich zu 100%:

joko winterscheidt
joko winterscheidtwww.instagram.com

Hosted by Azam Jangravi Women’ rights activist

Klaas Heufer-Umlauf
Klaas Heufer-Umlaufwww.instagram.com

Hosted By Sarah Ramani The Voice of the Streets

Und die 15 Minuten #JKlive sind auch absolut sehenswert.

Neu & Bald

Snapchat

Der Director Mode ist da! Damit rollt Snapchat ein paar schicke neue Features zur Bearbeitung von Videos aus. Sowas wie einen Green Screen, eine Dualkamera oder die Abspielgeschwindigkeit von Videos. Das Schneiden wird mit dem Director Mode auch einfacher.

WhatsApp

Beim Messenger gibt’s bald personalisierte Sticker. Nach dem du dir einen Avatar erstellt hast, kannst du dann aus einer Vielzahl an Stickern auswählen, die alle so aussehen wie du 😱

Facebook

An Gruppen wird bei Facebook ja gefühlt am meisten gearbeitet. Nun gibt es wieder ein paar Neuerungen. So halten nun Reels auch Einzug in Gruppen und durch ein Punktesystem sollen die Mitglieder animiert werden, aktiver zu werden 🤷‍♀️

Und dann gab’s noch Quartalszahlen bei Meta. Reels gehen weiterhin durch die Decke, während das Metaverse bisher nur Geld verbrennt. Die angestrebten Nutzer:innen-zahlen zum Jahresende wurde vor kurzem ja schon nach unten korrigiert.

Tipps für Deinen Social Media Alltag

Zugegeben: „Mit nur 45 Minuten pro Tag steigerst du das Engagement deines Instagramkanals spürbar“ ist kein klassisches weniger-arbeiten-mehr-rausholen-Ding. Aber zum einen musst du ja nicht gleich alles auf einmal umsetzen. Zum anderen auch nicht immer in vollem Umfang. Aber irgendwo muss man ja anfangen 😉

Und wie so oft lässt sich so ein Vorgehen auch auf andere Plattform recht schnell übertragen.

Prokrastination am Limit

Wer Listen mag, wird den Tiermaker lieben. Wer ist der größte NBA-Spieler aller Zeiten? Die beste Serie unserer Kindheit? Oder die erfolgreichsten Emojis? Mit diesem Tool kannst Du selber Listen erzeugen, mit denen aus der Community vergleichen oder als Grafik auf Twitter rumschicken.

Das solltest Du auf keinen Fall verpassen

Nun ist der Drops gelutscht. Denn heute geht der Deal Twitter ➡️ Musk wohl endgültig über die Bühne. Er wird Alleineigentümer. Wie es dazu gekommen ist, hat das Wallstreet Journal nochmals zusammengefasst. Standesgemäß – in Tweets:

Und jetzt? Wie in den letzten Wochen und Monaten zuvor kommt wieder Mastodon bei vielen (einigen? oder einigen wenigen?) ins Gespräch. Die dezentrale Plattform, die sehr stark Twitter ähnelt, hat sich bisher zwar nicht durchgesetzt, aber vielleicht ändert sich das jetzt? Oder werden die meisten erst einmal abwarten? Wenn du schon einen Plan hast, wie es bei dir mit Twitter weitergeht, dann nimm gern an meiner Umfrage auf Twitter teil:

Aktuell sieht es eher so aus, als dass keine Panik entsteht und alle abwandern. Hier ein Zwischenstand von UHRZEIT.

Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich mir das auf jeden Fall ansehen werde, was Elon Musk aus Twitter machen wird. Und wenn die Kiste wirklich den Bach runter geht (finanziell, stimmungsmäßig, inhaltsseitig, wie auch immer), dann gilt der alte Spruch von Dragoslav Stepanovich: Lebbe geht weider.

Und sonst?

Hast du vor kurzem auch eine Abmahnung per Post bekommen? Wegen Google Fonts auf deiner Website? Dann brauchst du keine Panik bekommen, denn so geht es vielen Website-Betreiber:innen zur Zeit. Was du tun kannst, steht bei Thomas Schwenke. Inklusive Musterantwort ⬇️

GIF Bald

Ganz schön was los in dieser Woche. Daher jetzt erstmal schön wieder runterfahren…

Falk Sieghard Gruner - medienspinnerei

Falk Sieghard Gruner

💥Influencer in ganz Chemnitz Nord
 
🤷‍♂️Ausgewachsener Teenager
 
💡Social Media und Content Marketing Consultant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert