Suche
Close this search box.

Der Doppelwumms in Deinem Postfach | #medienspinner

Neu & Bald

Facebook, Instagram, Meta

Profilwechsel und Benachrichtigungen landen bald in einer gemeinsamen Zentrale. Neue Konten oder Accounts erstellen soll damit auch leichter von statten gehen. Unterm Strich werden Facebook und Instagram weiter verzahnt.

WhatsApp

Wenn Du Dich in den Anrufe-Tab verirrst, wirst Du die Möglichkeit finden, einen Link zum Anrufen zu erstellen. Du kannst dabei zwischen Video- oder Sprachanruf wählen und den Link dann mit allen teilen, die Dich anrufen können sollen. Funktioniert auch bei WhatsApp for Business.

Noch nicht heute aber bald lassen sich zudem Avatare integrieren. Du als Sticker quasi 🤷‍♀️

Threema

Auch bei Threema auf iOS gibt’s spannende neue Features. So kannst Du Chats als privat markieren und vor Blicken anderer schützen – per Fingerprint zum Beispiel. Außerdem lässt sich die Lesebestätigung nun für jeden Kontakt einzeln definieren.

https://threema.ch/de/blog/posts/ios-48-de

LinkedIn

Special Interest, aber den Sales Navigator nutzen nicht nur emsige Vertriebler:innen. Deswegen hier der Hinweis, dass es ein paar spannende Neuerung gibt. Kuck einfach mal rein, ob etwas für Dich und Deinen konkreten Anwendungsfall dabei ist.

Tipps für Deinen Social Media Alltag

Klar, dass LinkedIn im eigenen Blog Tipps für eine LinkedIn-Seite veröffentlicht. Aber ich lehne mich mal aus dem digitalen Fenster und behaupte, da funktionieren auch ein paar Sachen auf anderen Plattformen 😉

https://www.linkedin.com/business/marketing/blog/linkedin-pages/10-content-ideas-for-your-linkedin-page

Prokrastination am Limit

Ein Musiker nimmt sich Klassiker der Musikgeschichte vor und erklärt, warum sie Klassiker der Musikgeschichte geworden sind. Stichwort „Und dann wechselt die Tonart von G-Mol in D-Dur, was sonst keiner macht, und du bekommst Gänsehaut durch das Schlagzeug, dass an dieser Stelle übrigens doppelt eingespielt wurde 🤯. Genial!“

So oder so ähnlich läuft das bei „What Makes This Song Great“ ab und es ist äußerst unterhaltsam. Hier am Beispiel von Master of Puppets von Metallica. Mit dabei auch auch The Cure, Pink Floyd, Seal, Oasis und so weiter.

Das solltest Du auf keinen Fall verpassen

Seit 2014 habe ich keine re:publica verpasst. Für mich passt die Mischung aus breiten Digitalthemen und den Menschen, die ich dort kennenlernen und immer wieder wiedertreffen durfte! Deswegen freue ich mich auch wie Bolle, dass der Zug #rp23 so langsam ins Rollen kommt:

FYI: Erfahrungsgemäß startet der Ticketverkauf Anfang November mit den Early Bird Tickets 🤫

Und sonst?

Dieses Metaverse mal wieder 😜

GIF Bald

Jetzt haben wir uns aber ein langes Wochenende verdient!


Wenn Du solche Beiträge gern in Deinem Postfach hättest und zwar schneller als Du bis 3 zählen kannst, dann abonnier einfach meinen Newsletter. Für lau und frei Haus!

👇 👇 👇

#medienspinner Newsletter für Social Media und Content Marketing
Falk Sieghard Gruner - medienspinnerei

Falk Sieghard Gruner

💥Influencer in ganz Chemnitz Nord
 
🤷‍♂️Ausgewachsener Teenager
 
💡Social Media und Content Marketing Consultant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert