Suche
Close this search box.

10 Jahre Facebook und was das Netz dazu sagt

medienspinnerei Social Media Highlights

Heute feiert Facebook seinen 10. Geburtstag – und das Netz feiert mit! Unzählige Beiträge, Kommentare und Meinungen machen nicht nur auf Facebook selbst die Runde. Exemplarisch habe ich 5 Artikel ausgewählt, die verschiedene Aspekte von „10 Jahre Facebook“ beleuchten. Wo kommt das Netzwerk her, wo wird es in der Zukunft stehen und was macht es eigentlich zum großen Wurf des Internets? Außerdem finden Sie auch noch einen Link zur eigenen Geburtstagsfeier von Facebook. Viel Spaß beim Lesen!

5 Blogs, 5 Meinungen

Thomas Hutter stellt in seinem Blogbeitrag viele schicke Infografiken zusammen, die sich mit dem Geburtstag von Facebook beschäftigen.
—> Zum Beitrag von Thomas Hutter

Falk Hedemann hat einfach bekannte Personen aus seinem Netzwerk gefragt, was sie an Facebook lieben und was nicht. Klarer Konsens: Niemand hasst Facebook, aber nerven kann es schon ab und zu.
—> Zum Artikel von Falk Hedemann

Warum ist Facebook so erfolgreich und steht sogar als Synonym für Social Media im Ganzen? Dr. Kerstin Hoffmann – noch besser bekannt als PR-Doktor – mit einem sehr guten Erklärungsversuch. Inklusive Lateinschnellkurs!
—> Zum Artikel von Dr. Kerstin Hoffmann

10 Dinge, die es gilt zu überdenken. Das ist das Thema im Blog von Daniel Fiene. Darunter zum Beispiel Bereiche wie „Facebook stirbt“ oder auch „Facebook hat ein Datenschutzproblem“.
—> Zum Artikel von Daniel Fiene

Wo kommt Facebook her, was hat das Netzwerk erlebt und wie hat es sich verändert? allfacebook zeichnet das sehr schön in seinem Beitrag nach!
—> Zum Artikel von allfacebook

Wie Facebook selbst seinen Geburtstag feiert

„It feels awesome to be 10.“ In einem kleinen Video zeigt Facebook, wie es sich anfühlt, wenn man seinen 10. Geburtstag feiert.
—> Zum Beitrag von Facebook

Zum Schluss spendiert Facebook jedem Nutzer noch einen ganz persönlichen Rückblick auf die eigene Geschichte mit Facebook. Viel Spaß beim entdecken!
—> Zum persönlichen Rückblick auf Facebook

Falk Sieghard Gruner - medienspinnerei

Falk Sieghard Gruner

💥Influencer in ganz Chemnitz Nord
 
🤷‍♂️Ausgewachsener Teenager
 
💡Social Media und Content Marketing Consultant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert