Neu & Bald | 28. Mai 2021

Hier kommt Dein Social-Media-Update fürs Wochenende. Heute mit:

⏩ Sprachnachrichten auf #WhatsApp im Schnelldurchlauf
😲 Keine Likes mehr auf #Instagram
🕒 Prokrastination am Limit mit #TikTok

Viel Spaß beim Lesen 🤓


Instagram

Bisher war es nur ein Test. Doch jetzt sollte es schon bei fast allen ausgerollt sein: Die Möglichkeit, Likes auf Instagram auszublenden. Ziel ist es, ein bisschen den Druck rauszunehmen und wieder mehr den Blick aufs Wesentliche zu schärfen: Den Content an sich. Du kannst nun wählen, ob Deine Follower keine Likes Deiner Beiträge mehr sehen sollen oder Du keine Likes mehr im Feed sehen willst. Das erste geht einzeln je Post, das zweite global mit einem Klick. Wie? So:

WhatsApp

„Ja, hallo, ich hab da mal schnell eine Frage. Also… Moment hier kommt grad jemand und will von mir wissen, wo der Rewe ist. Da müssen Sie…“ und so weiter und so fort und 4 Minuten später dann die eigentliche Frage, ob man am Wochenende Lust auf Grillen hat. 🙄 Wenn Du das kennst, dann freut es Dich bestimmt, dass Du Sprachnachrichten jetzt auch in 1,5- und 2-facher Geschwindigkeit abspielen kannst.

Twitter

Die Möglichkeit, einen Antrag auf den blauen Haken zu stellen, kommt wieder! Seit einer Woche wird der entsprechende Menüpunkt ausgerollt. Sobald der da ist, kannst Du die Anfrage an Twitter stellen. Allerdings muss der Account mindestens „authentisch, beachtenswert und aktiv“ sein. Eine Garantie auf Verifizierung ist das dann allerdings auch noch nicht. Was Du sonst noch mitbringen musst, steht auf der entsprechenden Hilfeseite.

Wenn Du solche News gern in Deinem Postfach hättest, dann abonnier einfach meinen Newsletter. Für lau und frei Haus 👇

Wenn Du solche News gern in Deinem Postfach hättest, dann abonnier einfach meinen Newsletter. Für lau und frei Haus!

👇 👇 👇

#medienspinner Newsletter für Social Media und Content Marketing
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Falk Sieghard Gruner - medienspinnerei

Falk Sieghard Gruner

💥Influencer in ganz Chemnitz Nord
 
🤷‍♂️Ausgewachsener Teenager
 
💡Social Media und Content Marketing Consultant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.